Veröffentlicht am 17 October 2016

der linnaeus Song: benedikt gagliardi der ‚eine Spezies sind wir‘ - ein Weg zum Garten

T HE „Wir sind alle CONNECTED“ aha des Garten-Fenster bietet es in die natürliche Ordnung aller lebenden Organismen-ist der beste Teil, sogar besser als die bloße Ästhetik. Aber vielleicht Sie, wie ich, fehlt es an Vertrauen in Details der biologischen Systematik, Phylum mit Klasse jumbling oder auf andere Weise zu vergessen , wer passt wo genau. Keine Sorge; Ich habe uns wirklich gute Backup (und die Art der Sicherung , die auch singt) gefunden.

Benedikt Gagliardi hat die kombinierten wissenschaftlichen und musikalischen Koteletts uns alle eine solide Lehre in der Taxonomie zu lehren, und seine „Linnaeus Song,“ formell dem Titel „One Species Are We“ ist ein entzückendes und auch provozierend Ort zu starten , um die Hierarchie richtig hinzubekommen, mit wir Menschen als Anschauungsunterricht. Ben beendete vor kurzem seine Masters bei UConn-Storrs in Entomologie , und wie der Garten tut, hat er ein echtes Geschenk für auf der natürlichen Welt beleuchten.

Das letzte Mal, dass ich Ben sah, im Juli, wurde er einen Scheinwerfer trägt und in den sonst Dunkeln in den Wald Überschrift, eine Gruppe in der lokalen Version der nationalen Moth Nacht führende 2016, die ich jährlich organisieren helfen. (Oben, Kopf-lamped Ben Moth Nacht Teilnehmer die Grundlagen unterrichtet, bevor er in den Wald geht.)

Hätte ich dann über sein Linnaeus Lied bekannt ist, wir eine Runde gehabt haben könnten, bevor jeder ging hinaus zu suchen Lepidoptera-und ich hoffe, er wird zustimmen, eine Leistung zu dem 2017-Programm hinzuzufügen.

Ben (oben links) spielt die Ziehharmonika (oft im Duett mit Armand Aromin, oben rechts, von dem VOX - Jäger ) und ist besonders geneigt zu irischer und anderen folkloristischen Stil der Musik. Als Ben die Musiker seine Hand versuchte, den Text zu schreiben , was werden würde „eine Art sind wir“ , er strebte, „so etwas wie ein Trinklied , wo jeder Vers das nächste Zeichen in einer Reihe getoastet“ , entlang der Linien von der Klassiker „The Barley Mow.“

„ Die mit im Auge“ , sagt Ben der Biologe, „die Idee auf Linnes biologischen Klassifikationssystem konzentrieren sie fast sofort war. Jede des Verses des Liedes beschreiben würde eine der acht hierarchischen Kategorien, die die Menschen in klassifiziert werden, beginnend mit Domain und endend mit Art.“(Diagramm der acht Reihen, links, aus Wikipedia .)

Der Song kann traditionell klingen, aber Ben das Social Kommentator schaffte es sogar, einige sehr zeitgenössischen Erkenntnisse über den Zustand der Schicht, in der wir Menschen uns im Moment finden in, verhalten, als alles andere als miteinander verbunden. (Hinweis: Der Kicker ist die eigentlichen Kicker.)

Hören Sie eine grobe Version des Songs geschrieben (und gesungen) von Ben den Spieler bis oben mit. Lesen Sie alles über das, was ging in der Herstellung „eine Spezies sind wir“ unter diesem Link . Wer weiß , was der nächste Song von Ben wird sein , weil zu sehen , was erstaunlich Ort arbeitet er nun an, volle Inspiration Wunder und Überraschungen.

( Text und Fußnoten unten einige von ihnen von Ben Gagliardi zu erklären, mit Genehmigung verwendet. )

‚Eine Art sind wir‘

(Text von Benedikt Gagliardi)
(Melodie = „Wach auf , Steh auf gute Christen“)

O F drei Domänen des Lebens, Eukaryoten sind wir
innerhalb jeder Zelle in uns, da ein Kern sein
Bakterien, Archaea, unglücklich sind sie
Sie haben keine Membran um ihre DNA - Stränge gebunden

Chorus: Linnaeus! Linnaeus! Hier ist Ihre Hierarchie
Und lassen Sie es uns nicht verraten! Eine Art sind wir!

Kommen Sie alles , was Sie motile metazoans und hört mein Lied
Das Königreich Animalia ist , wo wir alle gehören
die Pflanzen ihr Chlorophyll haben können photosynthesize
Aber Tiere heterotrophs sind und so sind die Pilze

Unser Rückgrat gibt uns Struktur, unser Rückgrat gibt uns Kraft
also mit den anderen Chordaten haben wir unsere phylum Rang finden
Aber unser boney Ego lassen, nie entrollt werden
Für die rückgratlosen Würmer und Insekten, sie wirklich die Welt regieren

Durch die Milch unserer Mütter gaben uns, an den Haaren auf die Haut
klar , es ist , dass wir sind Säugetiere, Klasse Mammalia wir in sind die
meisten eine Plazenta haben, aber diese Klasse hat seltsame Extremen
wie die milchig-pouched Beuteltiere und Eiablage Monotremata

Also lassen Sie uns die Dinge in Ordnung bringen, jetzt, wo wir in die Klasse waren
mit Affen, Menschenaffen, prosimians, wir, die Primaten, nicht anhäufen
Wir alle können von unserer gut gefüllten Schädeln zu unterscheiden
und den Neid aller anderen Leben: zwei Fein ließ Daumen

Willkommen in unserer Familie, alle Menschenaffen sind wir
Orangutan, Gorilla und unser Vetter Schimpansen
Aber wenn Sie glauben , dass Affen in den Menschen weiterentwickeln
Es scheint , dass Sie Ihr eigenes Gehirn wie ein Müll behandeln können

Homo ist die Gattung der afrikanischen Zweibeinern
Wer aufrecht stand, und nahm Werkzeuge und gelernt , ihre Köpfe zu verwenden
Unsere Cousins jetzt ausgestorben sind, so dass nur uns
aber dank unserer schlechten Gewohnheiten, können wir sie verbinden früh genug

So Homo sapiens sind wir aber lassen Sie uns nicht vergessen ,
Der Grund waren wir unsere Artepitheton gegeben
Wir haben es verdient für unsere Weisheit, verdienten wir es für unser Gehirn
Lassen Angst und Hass nie Trumpf unser Bewusstsein wieder

Bens hilfreich Definitionen:

  1. Eukaryot : jeder Organismusdessen Organellen (dh Nucleus) in einer Membran (dh Tiere, Pflanzen und Pilze) gebunden. Im Gegensatz zu Prokaryonten (Bakterien und Archaea) die membrangebundenen Organellen fehlen und haben DNA freischwebend.
  2. Archaea : Einzeller, extremo, prokaryotischen (fehlende membrangebundenen Organellen) Mikroorganismen
  3. metazoan : mehrzelligen, eukaryotischen Organismen (= Tiere)
  4. heterotroph : ein Organismus,Nahrungsmittel und Energie aus anderen organischen Quellen erhaltenmuß, wiezu einem autotroph gegen (dh Werk)das seine eigenen Lebensmittel aus anorganischen Stoffen und Licht oder chemischer Energie synthetisiert
  5. Chordaten : ein Tier in dem Stamm Chordatadie eine Wirbelsäule hat (Backbone)
  6. Monotreme : eine primitive Gruppe von Säugetierendie großen, yolky Eier legen. Die einzigen erhaltenen Beispiele sind die Schnabeltiere und vier Arten von echidnas